Thema:
Kleine Auswahl flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:29.08.21 16:07
Antwort auf:Re:Kommandozeile?! von Harme

>>>Ja, das ist ihre Antwort auf alles.
>>
>>Für ziemlich viele Probleme oder Lösungen: ja. Damit kann man vieles ein- und umstellen, was Apple den Usern vorenthält.
>>
>>>
>>>Nee, also wie? Du meinst, dass ein signifikanter Prozentsatz ausgerechnet der Mac-User die Kommandozeile nutzt? Für alltägliche Aufgaben? I beg to differ.
>>
>>Klar. Einmal eingebaut bzw. per Kommandozeile programmiert erleichtert es einem die Arbeit enorm, insbesondere per (programmierter) Tastenkürzel und darum ging es.
>
>Also ich benutze nun seit über 10 Jahren OS aber höre das erste mal von einer Kommandozeile. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nichts vermisse.


Das geht 99% der MacUser so. Aber wenn du Dinge (u.a. im Finder) vermisst, so wie Leviathan, dann kommst du um die Kommandozeile nicht drum herum.

Kleine Auswahl:

[https://m.heise.de/mac-and-i/artikel/macOS-Terminal-Das-kleine-Einmaleins-der-Kommandozeile-3463440.html?seite=all]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname