Thema:
Re:Wahlkampf undercover flat
Autor: thestraightedge
Datum:29.08.21 13:20
Antwort auf:Wahlkampf undercover von sad

>Der Arzt ab Minute 27 ist wirklich die perfekte Repräsentation des konservativen (geistigen) Boomers. Jeder kennt wahrscheinlich solche Personen, denen jede Selbstreflektion und Bewusstsein dafür fehlt was sie da überhaupt tun. Das Internet war ein Fehler.
>In dem Fall trau ich es dem Herrn aber sogar zu, dass er wirklich ganz weit rechts steht aber es nicht direkt in die Kamera sagen will


Typen wie der sind der Grund, warum Rechtspopulismus hier so umfassend funktioniert. Sie fühlen sich erhaben, sind gebildet und nicht dumm (jaja, das haben wir hier mehrfach diskutiert, ich bleibe dabei), haben Reichweite, Ansehen - und Angst vor den Veränderungen, die die Welt mit sich bringt und einen Horizont, der nicht mal bis zum Dorf-Eingangsschild reicht.

Leider ist die Demographie hier quasi genau von diesem Starrsinn geprägt, und genau darum ist konservativ und auch die AfD weiterhin trotz aller Unglaublichkeiten so erfolgreich: aus Prinzip und Angst.

Furchtbar.


< antworten >