Thema:
Re:Datteln Kohlekraftwerk illegal gebaut flat
Autor: Fred Labosch
Datum:27.08.21 12:34
Antwort auf:Re:Datteln Kohlekraftwerk illegal gebaut von thestraightedge

>>>[https://www.heise.de/tp/news/Datteln-4-Schallende-Ohrfeige-fuer-Armin-Laschet-6175655.html]
>>>
>>>Es wirkt echt immer mehr wie ne Bananenrepublik. Der Meiler ist nach dem Kohleausstieg an den Start gegangen, wurde wider aller Bedenken zu Ende gebaut, Klagen abgewiesen - und nun heissts: hätte nie passieren dürfen.
>>>
>>>Und nee, das will ich gar nicht dem Laschet anlasten weil gerade populär. Das hier ist Systemversagen.
>>
>>Das Kabinett Kraft II (Rot-Grün) erteilte (2012) eine Sondererlaubnis für das Kraftwerk, was heftige Proteste von Umweltgruppen nach sich zog.
>>
>>[https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/umweltschuetzer-werfen-gruenen-quot-kniefall-vor-kohlelobby-quot-vor-brief-von-greenpeace-bund-deutsche-umwelthilfe-naturfreunden-urgewald-und-campact-kritik-an-sondererlaubnis-fuer-kohlekraftw-2949851]
>>
>>Der Bebauungsplan Nr. 105a der Stadt Datteln wurde zuletzt 2014 neu vorgelegt, auch da regierte noch Rot-Grün in NRW.[https://www.datteln.de/09_Bauen_Wohnen/Bauleitplanverfahren/Kraftwerk.asp]
>
>Ich bin irritiert über die Antworten. Ich schrieb doch dass ich es nicht Laschet anlaste.


Ging auch gegen die Überschrift des Artikels den du verlinkt hattest, die kann ich nur sehr begrenzt nachvollziehen. Scheinbar wurden hier die relevanten Genehmigungen für das Projekt in der Zeit von Kraft/Löhrmann erteilt.


< antworten >