Thema:
Re:Datteln Kohlekraftwerk illegal gebaut flat
Autor: thestraightedge
Datum:27.08.21 11:55
Antwort auf:Re:Datteln Kohlekraftwerk illegal gebaut von Fred Labosch

>>[https://www.heise.de/tp/news/Datteln-4-Schallende-Ohrfeige-fuer-Armin-Laschet-6175655.html]
>>
>>Es wirkt echt immer mehr wie ne Bananenrepublik. Der Meiler ist nach dem Kohleausstieg an den Start gegangen, wurde wider aller Bedenken zu Ende gebaut, Klagen abgewiesen - und nun heissts: hätte nie passieren dürfen.
>>
>>Und nee, das will ich gar nicht dem Laschet anlasten weil gerade populär. Das hier ist Systemversagen.
>
>Das Kabinett Kraft II (Rot-Grün) erteilte (2012) eine Sondererlaubnis für das Kraftwerk, was heftige Proteste von Umweltgruppen nach sich zog.
>
>[https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/umweltschuetzer-werfen-gruenen-quot-kniefall-vor-kohlelobby-quot-vor-brief-von-greenpeace-bund-deutsche-umwelthilfe-naturfreunden-urgewald-und-campact-kritik-an-sondererlaubnis-fuer-kohlekraftw-2949851]
>
>Der Bebauungsplan Nr. 105a der Stadt Datteln wurde zuletzt 2014 neu vorgelegt, auch da regierte noch Rot-Grün in NRW.[https://www.datteln.de/09_Bauen_Wohnen/Bauleitplanverfahren/Kraftwerk.asp]


Ich bin irritiert über die Antworten. Ich schrieb doch dass ich es nicht Laschet anlaste.


< antworten >