Thema:
Re:Datteln Kohlekraftwerk illegal gebaut flat
Autor: thestraightedge
Datum:27.08.21 11:42
Antwort auf:Re:Datteln Kohlekraftwerk illegal gebaut von Telemesse

>Laschet ist seit 2017 MP. Da war das Kraftwerk bereits seit 10 Jahren im Bau und die Planungs- und Genehmigungsverfahren sind noch deutlich älter. Letztendlich waren da mehrere Regierung von schwarz/gelb bis rot/grün involviert

Ja, deshalb stimme ich ja nicht ins Laschet-Bashing ein.

>und es geht hier um öffentliches Planungsrecht was offenbar mitunter recht komplex sein kann. Also ich zumindest tu mich schwer damit Vorgänge die Jahre Gerichte und Anwälte beschäftigen anhand einiger Zeitungsschlagzeilen zu beurteilen.

Naja - man kann das meiste nachlesen. Auch, dass Anwohner bereits einen vorherigen Antrag gerichtlich gestoppt haben. Man wollte mit dem Kopf durch die Wand und dachte, man habe die breiteren Ellenbogen indem man Tatsachen schafft. Ich denke, allmählich schwenken halt auch Gerichte in der Betrachtung und Urteilsfindung um.


< antworten >