Thema:
Re:Warum sind IS und Taliban eigentlich verfeindet? nt flat
Autor: Mampf
Datum:27.08.21 09:26
Antwort auf:Warum sind IS und Taliban eigentlich verfeindet? nt von Droog

Wie an anderer Stelle gesagt, sind Muslimische Strömungen nicht die selben und es gibt einfach viele unterschiedliche Auffassungen, die auch regional begründet sind.
Ich vermute, dass auch hier der Unterschied zwischen isis und taliban stark Ausfällt, auch wenn es sich bei beiden um Sunnitische Gruppen handelt.

Aber vorallem, wie schon FS sagt, haben n solche Gruppen ja auch macht Ansprüche, die sich gegenseitig im wege stehen.

Der traurige Witz ist ja, das  oft andere Muslime meist mehr unter dem Terror und Unterdrückung von vorherrschenden muslimischer Gruppen sind, als der rest der welt (womit ich jetzt nicht das leid von besonders betroffenen minderheiten kleinreden möchte). Nur werden afaik christen noch am Ehesten respektiert im Gegensatz zu anderen muslimischen Strömungen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >