Thema:
Warum wird so wenig von den Paralympics übertragen? flat
Autor: Koepi
Datum:27.08.21 00:30
Antwort auf:Olympia Tokio 2020 von pacmanamcap

Der Wettkampftag war heute echt spannend (Basketball, Dressur). Und ich bin fasziniert von der unglaublichen mentalen Stärke der behinderten Sportler.

Die GEZ sammelt gerade mehr Kohle für den ÖR ein, da sollte doch auch was für die Paralympics übrig sein, damit die deutlich mehr Aufmerksamkeit erlangen.

Ein bisschen mehr Unterstützung (auch im realen Leben von Behinderten) sollte da selbstverständlich sein. Wir haben zwei körperlich behinderte Kollegen/innen in der Firma, wenn die vom Leder ziehen, was da alles bei Behörden, Ämtern und politisch so schief läuft; das ist echt nicht mehr feierlich. Wir (als Kollegen und Freunde) übernehmen quasi die staatlichen Funktionen abseits der sowieso zwischenmenschlichen Beziehungen.

Einfach nur traurig, wie wenig da (auch im Real-Life) von staatlicher Seite gehandelt wird. Sonst ist für jeden Mist Geld da.


< antworten >