Thema:
Re:Blackwater-Chef verkauft Evakuierungstickets für $6.500 flat
Autor: _bla_
Datum:26.08.21 18:56
Antwort auf:Blackwater-Chef verkauft Evakuierungstickets für $6.500 von Pezking

>"Erik Prince, the American defense contractor, said he was offering people seats on a chartered plane out of Kabul for $6,500 per person."
>Wie verkommen kann man nur sein?


Auch wenn ich sonst Blackwater ähnlich wie du sehe, finde ich das ehrlich gesagt okay. Es gibt bei so einer Aktion ein hohes Risiko, das das eingesetzte Flugzeug schwer beschädigt oder gar zerstört wird. Die Crew geht ebenfalls ein hohes Risiko bei der Aktion ein. Angesichts dessen finde ich den Preis jetzt nicht absurd hoch. Natürlich kein Wohltätigkeitspreis, aber auch nichts wo ich sofort an Wucher denke. Zudem wäre ich mir nicht mal sicher, das sich dieser Preis tatsächlich an die Evakuierten richtet, sondern sich vielleicht eher an westliche Regierungen richtet. Es könnte auch einfach um die Lösung eines diplomatischen Problems gehen. Die Taliban wollen das die ausländischen Militärs bis Ende des Monats raus sind, andererseits lassen sie die Evakuierungen bisher zu. Die Bundesregierung hat sich schon was von kommerziellen Charterflügen gesagt, ich glaube nicht so richtig das Lufthansa oder so, das übernehmen wird. Gut möglich, das es eine Absprache mit der Taliban gibt. Symbolisch sind die westlichen Staaten dann bis Ende des Monats weg, aber die Evakuierungen können weiterlaufen. Und während die Staaten alle angekündigt haben, kein Geld an die Taliban zu zahlen, könnte Blackwater diese Drecksarbeit wohl erledigen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >