Thema:
Heute: Plohn im Ossiland flat
Autor: Telemesse
Datum:26.08.21 18:40
Antwort auf:Der Freizeitpark-Thread von McG

Wir waren da ja schon mal gewesen und wollten heute hauptsächlich den neuen Mack Coaster Dynamite ausprobieren.
[https://i.imgur.com/m8cJmUO.jpg]
Da schlechtes Wetter und Regen vorhergesagt war, war der Park angenehm leer und man konnte alles „walk on“ fahren. Wartezeiten Null. Zum Glück war das Wetter dann doch besser als befürchtet und von 10-14 Uhr war es bis auf ein paar Tröpfchen trocken. Wir sind dann Dynamite direkt 4 mal hintereinander gefahren. Mal vorne, mal hinten (Was bei bloß zwei Reihen imo egal ist), mal innen, mal außen. Die Bahn macht auf jeden Fall Spaß und geht gut ab. Außen ist sie mir fast ein wenig zu ruppig aber auf den inneren Sitzen fährts sich schon ziemlich smooth. Die Fahrtzeit könnte etwas länger sein, was aufgrund der kurzen Wartezeiten und der Möglichkeit öfters zu fahren verschmerzbar ist. Für so einen, eigentlich kleineren Park wie Plohn ist so eine Bahn auf jeden Fall absolut outstanding.
[https://youtu.be/zKVo2nk-xd4]

Danach sind wir noch 5 mal die Holzachterbahn „El Toro“ gefahren. Das Teil ist ja nach wie vor mein absoluter Achterbahnfavorit. Das Ding sieht von außen eigentlich ziemlich unspektakulär aus, geht aber ab wie Schmidts Katze. Ab dem first drop ballert die Bahn mit Full Speed durch die ganze Strecke das einem die Luft wegbleibt und ist dabei für eine Holzbahn wirklich erstaunlich smooth.

[https://youtu.be/KuUZSn5PUZE]

Wenn man mal in die Nähe von Lengenfeld (Zwickau/Dresden) kommt ist ein Abstecher in den Park uneingeschränkt zu empfehlen. Alleine die beiden o.g. großen Coaster sind die ca.30 Euro Eintritt locker wert.


< antworten >