Thema:
Re:Ich wähl woll dann mal ne Kleinstpartei flat
Autor: ChRoM
Datum:26.08.21 16:11
Antwort auf:Re:Ich wähl woll dann mal ne Kleinstpartei von Pezking

>Mir ist schleierhaft, wie man auf diesen Trichter kommen kann, wenn die Leute hier im Ast sich hauptsächlich darüber beömmeln, welche No-Name-Partei sie eigentlich wählen müssten.

Schwierig. Könnte man aus der Wahlkabine heraus sein Häkchen twittern, fänden das wohl alle befremdlich, weil Wahlgeheimnis und so. Die politische Einstellung im Rahmen von Wahlomaten offenzulegen, ist dagegen wahnsinnig populär. Aber natürlich nicht bei allen. Sollten wir im Forum tatsächlich AfD-Anhänger haben, wird keiner sein Ergebnis offenlegen, die sind ja nicht blöd. Was übrig bleibt: Virtue signalling von Menschen mit konformen Ergebnis, die dafür mit Zuspruch rechnen können. Kann ja jeder handhaben wie er will, ich find die Mechanismen nur spannend.


< antworten >