Thema:
Re:Ob die FDP den Verzicht auf 1 Kanzlerkandidat bereut? flat
Autor: Pezking
Datum:26.08.21 14:43
Antwort auf:Re:Ob die FDP den Verzicht auf 1 Kanzlerkandidat bereut? von Phil Gates

>>Wer sich in der politischen Mitte verortet und jetzt vor allem nicht Laschet als Kanzler sehen will, der schwenkt natürlich zur SPD und Olaf Scholz um.
>>
>
>Da mein Umfeld der FDP-lastig ist: In der Tat werden die Stimmen lauter, die sagen, die Partei hätte Kubicki aufstellen sollen. Allerdings ist eine Kandidatur ja nicht Voraussetzung dafür, zum Kanzler gewählt zu werden.


Stimmt, Kubicki wäre vielversprechender. Aber ob Lindner dem genug Plakatfläche übrig lassen würde? ;-)

Und ja, natürlich könnte die FDP so oder so auch den Kanzler stellen. Aber mir geht es ja um die Leute, für die jetzt akut das Umschiffen von Laschet auf dem politisch kürzesten Weg Priorität hat. Und die gucken nun mal auf die offiziellen Kandidaten. Und wer keinen hat, der spielt in deren Überlegungen keine Rolle.


< antworten >