Thema:
Re:Ob die FDP den Verzicht auf 1 Kanzlerkandidat bereut? flat
Autor: Phil Gates
Datum:26.08.21 14:19
Antwort auf:Ob die FDP den Verzicht auf 1 Kanzlerkandidat bereut? von Pezking

>Wer sich in der politischen Mitte verortet und jetzt vor allem nicht Laschet als Kanzler sehen will, der schwenkt natürlich zur SPD und Olaf Scholz um.
>


Da mein Umfeld sehr FDP-lastig ist: In der Tat werden die Stimmen lauter, die sagen, die Partei hätte Kubicki aufstellen sollen. Allerdings ist eine Kandidatur ja nicht Voraussetzung dafür, zum Kanzler gewählt zu werden.

>Ein Kandidat Lindner hätte davon sicher auch profitieren können. Aber ohne eine solche Galionsfigur spielt die FDP jetzt bei solchen Überlegungen keine Rolle.
>


Nä, Lindner hat kein Kanzlerformat. Der soll Wirtschaftsminister werden, mehr nicht.

>Naja. Mir soll's recht sein. Man stelle sich mal eine Gelb-Schwarze Regierung in dieser Reihenfolge vor... ;-)

Ich fänd's geil, oder auch eine gelb-grüne Zitrone :-)

Wenn am Wochenende die CDU die 20er Marke nach unten durchbricht, ist für die FDP sicherlich sehr viel möglich, das ist dann ein sich selbst beschleunigender Prozess.


< antworten >