Thema:
„Deutschlands Microsoft“ flat
Autor: Kilian
Datum:26.08.21 09:51
Antwort auf:SAP ist die Hölle von futzi

Hatte leider auch schon mal beruflich Kontakt mit SAP-Produkten. Absolut grauenhafte Erfahrung - das kann ich bestätigen. Dass die noch einigermaßen gut dabei sind, hat wohl rein historische Gründe. Wer vor 40 Jahren damit angefangen und sein Business damit entwickelt hat, kommt heute wohl kaum noch raus aus der Nummer, selbst wenn eine alternative Software mit einer modernen UX einem Quantensprung gleichkommen dürfte.

Irgendwie passt es auch zu Deutschland und seinem Status im internationalen Software-Vergleich. Während andere Länder das Thema früh in Lehrpläne integriert haben und die Zukunft gestalten, sonnen wir uns im Glanze eines altersschwachen, grauen Riesen, der seine besten Tage längst hinter sich hat…


< antworten >