Thema:
Re:Afghanen in Indonesien fordern Aufnahme im Westen flat
Autor: Mampf
Datum:25.08.21 22:35
Antwort auf:Re:Afghanen in Indonesien fordern Aufnahme im Westen von Telemesse

>>>>Du vergisst aber den Faktor, dass mit der zeit nachfolge Generationen von Muslimen auch Nicht Muslime ausspucken. Ich bin z.b. So einer
>>>>----------------------
>>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>>
>>>Und auch die Muslime, die hier in 2. oder 3. Generation leben, deutlich weniger Kinder bekommen, was sich auch auf ihre Kinder übertragen lässt.
>>
>>Ja, das sowieso. Auch wenn ich meine, das die im Schnitt (noch) mehr Nachwuchs als deutsche im Schnitt haben. Gefühlt hat sich da aber auch was geändert, aber das ist jetzt nix wozu ich gerade zahlen part habe.
>>
>>
>Das ist im Endeffekt auch völlig egal solange Säkularität, Grundgesetz und Verfassung das Maaß der Dinge sind und religiöse Befindlichkeiten hinten an stehen müssen. Mir persönlich ist es nämlich ziemlich Latte ob jemand Muslim, Jude, Christ oder sonstwas ist. Im Idealfall möchte ich das gar nicht wissen.
>Problematisch finde ich da eher das Muslima wohl immer noch überwiegend Muslime heiraten und dadurch die Integration auch über Generationen hinweg erschwert wird. Es wäre also durchaus erstrebenswert das Heiraten zwischen Muslima und Christen oder Nichtmuslimen auch in konservativen muslimischen Comunities als normal anerkannt werden.



Durchaus ein spannendes thema, ich denke aber auch, dass es immer weiter auflockert. Aber sicherlich ein Thema mit denen sich Muslimische communities weiterhin befassen sollten.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >