Thema:
Re:Afghanen in Indonesien fordern Aufnahme im Westen flat
Autor: Droog
Datum:25.08.21 18:40
Antwort auf:Re:Afghanen in Indonesien fordern Aufnahme im Westen von D@niel

>>Redet doch keiner von unkontrolliert. Wir können locker jedes Jahr mehrere Hundertausend Menschen aufnehmen und sollten das auch dringen tun für unsere Wirtschaft und Sozialsysteme.
>
>"Nur weil ihr zufällig im richtigen Land geboren seid, kann man davon doch kein Recht ableiten, dass ihr bestimmt wer hier lebt."
>
>Wie anders soll man diesen Satz deuten, als dass Staaten IYO nicht das Recht haben zu bestimmen, wer auf ihrem Gebiet leben darf? Dieses Recht abzusprechen ist defacto das Akzeptieren unkontrollierter Zuwanderung.
>
>Und natürlich braucht unser Land Zuwanderung. Nur eben nicht wahllos, sondern Menschen mit Qualifikationen, die benötigt werden, und mit einer realistischen, positiven Integrations-Prognose. Flüchtlingsströme werden diesen Bedarf nicht decken können. Schon gar nicht aus zutiefst archaischen Gesellschaften.


Menschen in Not etwa nicht?


Ich bin durchaus der Ansicht, dass dies primär eine solidarische Angelegenheit ist, die auf mehreren europäischen Schultern getragen werden muss, aber Leute die aus Angst vor Verfolgung und wirtschaftlich ärgsten Nöten fliehen, sollten unabhängig davon betrachtet werden, ob hier ein neuer Einstein Fuß fassen könnte.

Und Menschen mit entsprechenden Skills werden doch gerade in ihren gebeutelten Heimatländern benötigt.



Mal davon ab, dass diese Flüchtlingsströme zu einem sehr, sehr großen Teil aufgrund  westlicher Außen-und Interventionspolitik auf "uns" zurückführen sind.


< antworten >