Thema:
Re:ich bin auch schon am strugglen dranne... flat
Autor: Telemesse
Datum:25.08.21 15:12
Antwort auf:Re:ich bin auch schon am strugglen dranne... von Matze

>>Was ist denn an der SPD das kleinere Übel?
>
>Ich habe geschrieben "weil Scholz für mich das kleinste Übel wäre". Für andere mag das anders aussehen.
>
>Die Wahrscheinlichkeit, bei Wahl der SPD am Ende die schwarz-gelb-rote Arschkarte zu haben, scheint mir deutlich überschaubarer als die, mit einer Stimme für die Grünen am Ende schwarz-grün oder Jamaika zu unterstützen. Die letzten beiden Varianten wären für mich verheerend und ich bin froh für jede Alternative die sich abzeichnet.


Das Hauptproblem ist bei Scholz imo das er überhaupt keinen Rückhalt aus der Partei zu haben scheint. Esken und Kühnert als Rädelsführer im Hintergrund sind voll auf Linkskurs und vertreten deutlich andere Ansichten als Scholz. Aktuell zeigt man sich bemüht Wähler aus der Mitte zurück zu holen. Das ist imo auch der Hauptgrund weswegen man von Kühnert, Esken, Stegner & Co. aktuell gar nichts hört und die Bühne Scholz exklusiv überlässt. Man versucht Wählerschichten aus der Mitte nicht mit „roten Socken“ Parolen zu verprellen. Sollte Scholz aber das Rennen machen dürften die genannten auf einen strammen Linkskurs drängen.


< antworten >