Thema:
Re:Hier ähnlich flat
Autor: Orochi
Datum:25.08.21 15:00
Antwort auf:Re:Hier ähnlich von snimat

>Warum dreckig? Duschen Thais häufiger als Westler? Liegt’s an den ungewöhnlichen Temperaturen?
>
>gesendet mit m!client für iOS


Zum einen haben die Thais nen ausgeprägten Hygienefimmel und Duschen wohl tatsächlich häufiger als so mancher Europäer (2 Mal am Tag Minimum), es wird allgemein auch sehr viel Wert auf neue, ordentlich gebügelte, saubere, züchtige Kleidung gelegt und wenn jemand z.B. das gleiche Hemd 2 Tage in Folge trägt redet das ganze Büro hinter dessen Rücken darüber. Riesen Fauxpas.

Auch schwitzen die Einheimischen trotz Hemd und Anzug kaum während viele Expats sehr stark schwitzen. Dafür kann natürlich niemand was.

Ich denke einer der Hauptfaktoren ist auch der Irrglaube, dass Europäer fast alle Hippie Low Budget Rucksack Touristen sind, davon gibt es zugegebenermaßen hier sehr viele und vor allem früher waren die wohl der Hauptberührungspunkt mit Westlern.

Sowas bleibt dann in den Köpfen.

Dass ein Minister so etwas öffentlich sagt ist natürlich schon ein dickes Ding.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >