Thema:
Re:Afghanen in Indonesien fordern Aufnahme im Westen flat
Autor: suicuique
Datum:25.08.21 13:30
Antwort auf:Re:Afghanen in Indonesien fordern Aufnahme im Westen von thestraightedge

>>>Merkel hat ihren Kurs nicht korrigiert. Merkel hatte nie geplant, über Jahre hinweg diese Zahlen an Flüchtlingen aufzunehmen.
>>
>>Das ist natürlich richtig. "Wir schaffen das" war einzig der Tatsache geschuldet, dass Merkel keine unschönen Bilder von der deutschen Grenze wollte und diese Bilder sobald es ging in die Türkei verlagert hat.
>>
>>>Die Unkenrufe vom Niedergang der Republik bezogen sich auch auf die damalige Ist-Situation. Und darauf bezog sich meine Nachfrage.
>>
>>Sorry, dann macht Dein Einwurf null Sinn. In dem Ast ging es um unkontrollierte Massenzuwanderung, wie von K!M offenbar propagiert. Da geht "Aber einmalige Massenzuwanderung 2015 war doch nicht soooo ein Problem" komplett am Thema vorbei.
>
>Ich habe nicht Kim geantwortet.
>
>Ich habe den folgenden Satz von Boabdil zitiert:
>"Sollte eigentlich auch dem Letzten gedämmert haben, dass unkontrollierte Masseneinwanderung nicht gut geht / gehen kann."


Naja, es sollte aber auch klar sein dass die Aussage von Boabdil im Lichte von Kims Aussage zu sehen ist.
Will sagen: Für mich ist es offensichtlich dass Boabdil seine Aussage getätigt hat unter der Voraussetzung dass es sich um einen dauerhaften Prozess des Zuzugs handelt, so wie er sich in 2015 angedeutet hat.
Ganz unabhägnig davon wie man das nun sieht, finde ich deine Frage wie sich das historisch isolierte Ereignis letztlich ausgewirkt hat in diesem Kontext nur bedingt erhellend.

EDIT:
Denn man kann durchaus der Meinung sein dass wir den Zuzug von 2015 gut verkraftet haben, das aber nicht könnten wenn es jedes Jahr so ablaufen würde. Ersteres widerspricht nicht letzterem.

gruß


< antworten >