Thema:
Re:Afghanen in Indonesien fordern Aufnahme im Westen flat
Autor: thestraightedge
Datum:25.08.21 11:56
Antwort auf:Re:Afghanen in Indonesien fordern Aufnahme im Westen von Boabdil

>Also, wenn du das Posting von K!M aufgreifst, dann müsste die Frage eher lauten: Wenn wir jedes Jahr 2 Millionen Migranten aufnehmen, wie sieht es dann in Deutschland wohl nach 10 Jahren aus?

Nein, ich greife die Ist-Situation und den damals von rechts prognostizierten Niedergang auf.

>Da würde ich pauschal sagen: Banlieus an jeder Ecke mit erheblichen sozialen Spannungen und Unruhen.

Da stimme ich zu. Das verkraften wir nicht.

>Zu deiner Frage bezüglich 2015 habe ich persönliche keine eindeutige Meinung: Es hat stellenweise wohl gut funktioniert und es gibt zahlreiche Leute, die unendlich dankbar sind in Deutschland aufgenommen worden zu sein sowie sich bestens integriert haben. Es gibt aber leider auch die Schattenseiten: Vorwiegend junge Männer ohne Familie, die sich zum Problem entwickeln. Keine Perspektive auf dem hiesigen Arbeitsmarkt, nicht wirklich integrierbar und dann ggf. auch kriminell auffallen, ohne dass der Staat was sinnvoll unternehmen kann.  

Ja, auch hier Zustimmung - allerdings überwiegt nach meinem Eindruck das Licht, und tatsächlich sind vor dem Hintergrund der Mio Flüchtlinge die kriminellen Karrieren zwar häufiger als bei Inländern, aber durch Prägung, Alter, Geschlecht leider auch erklärbar.


< antworten >