Thema:
Re:Afghanen in Indonesien fordern Aufnahme im Westen flat
Autor: Boabdil
Datum:25.08.21 10:55
Antwort auf:Re:Afghanen in Indonesien fordern Aufnahme im Westen von thestraightedge

>>Traumtänzerei vom Feinsten und sich dann verwundert die Augen reiben, dass ein Banlieu nach dem nächsten im Land entsteht.
>>
>>Sollte eigentlich auch dem Letzten gedämmert haben, dass unkontrollierte Masseneinwanderung nicht gut geht / gehen kann.
>
>Ich will mich nicht für unkontrollierte Masseneinwanderung aussprechen, aber: im Rahmen der 2015er Flüchtlingskrise haben viele ja den Untergang von Deutschland prophezeit, mit ungefähr so heftigen Worten wie Du oben beschreibst, und eben noch reisserischer.
>
>Wie siehts denn jetzt, 5-6 Jahre später, aus?


Also, wenn du das Posting von K!M aufgreifst, dann müsste die Frage eher lauten: Wenn wir jedes Jahr 2 Millionen Migranten aufnehmen, wie sieht es dann in Deutschland wohl nach 10 Jahren aus?

Da würde ich pauschal sagen: Banlieus an jeder Ecke mit erheblichen sozialen Spannungen und Unruhen.

Zu deiner Frage bezüglich 2015 habe ich persönliche keine eindeutige Meinung: Es hat stellenweise wohl gut funktioniert und es gibt zahlreiche Leute, die unendlich dankbar sind in Deutschland aufgenommen worden zu sein sowie sich bestens integriert haben. Es gibt aber leider auch die Schattenseiten: Vorwiegend junge Männer ohne Familie, die sich zum Problem entwickeln. Keine Perspektive auf dem hiesigen Arbeitsmarkt, nicht wirklich integrierbar und dann ggf. auch kriminell auffallen, ohne dass der Staat was sinnvoll unternehmen kann.  

Also Licht und Schatten. Wenn man das Ganze aber in dem Kontext von K!M sieht, dass jeder in das Land kommen darf, was er sich vorstellt, dann bin voll und ganz davon überzeugt, dass es erheblich knallen wird.

Letztendlich braucht man sich nur andere europäische Staaten umschauen: Frankreich, Italien, Dänemark und auch Schweden. Da klappt das eben alles nicht mehr so gut und als Folge erstarken plötzlich rechte Parteien.


< antworten >