Thema:
Re:Afghanen in Indonesien fordern Aufnahme im Westen flat
Autor: thestraightedge
Datum:25.08.21 09:49
Antwort auf:Re:Afghanen in Indonesien fordern Aufnahme im Westen von ChRoM

>Gegenfrage: Wie wäre wohl die Lage, wenn Merkel ihren Kurs nicht korrigiert hätte? Es ist ja eben nicht so, dass wir dauerhafte Zuwanderung im damaligen Ausmaß hätten. Ist ein wenig dieselbe Argumentation wie bei der Pandemiebekämpfung. Da ist ein beliebtes Argument ja auch: War eh nicht so schlimm, was beweist, dass der Lockdown unnötig war.

Merkel hat ihren Kurs nicht korrigiert. Merkel hatte nie geplant, über Jahre hinweg diese Zahlen an Flüchtlingen aufzunehmen.

Die Unkenrufe vom Niedergang der Republik bezogen sich auch auf die damalige Ist-Situation. Und darauf bezog sich meine Nachfrage.


< antworten >