Thema:
Re:Afghanen in Indonesien fordern Aufnahme im Westen flat
Autor: D@niel
Datum:25.08.21 08:27
Antwort auf:Re:Afghanen in Indonesien fordern Aufnahme im Westen von K!M

>die können doch nichts für ihren Geburtsort. Nur weil ihr zufällig im richtigen Land geboren seid, kann man davon doch kein Recht ableiten, dass ihr bestimmt wer hier lebt.

Du stellst das Konzept von Staaten in Frage. Natürlich muss ein souveräner, funktionierender Staat regeln dürfen, wer auf seinem Gebiet dauerhaft leben (und auch wer sich temporär dort aufhalten) darf. Gründe hierfür sind u.a. Sicherheit, soziale Sicherung, steuerrechtliche Belange. Gerade Afghanistan ist ja ein deutliches Beispiel, was passiert, wenn ein Staat nicht funktioniert.

Staaten sind eben nicht zufällige Gebilde.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >