Thema:
Über den japanischen Wolf... flat
Autor: Kola
Datum:24.08.21 23:37
Antwort auf:Nächster Trip nach Tokyo / Tokio / Japan (Thread 2) von Kilian

...gibt es in der Japan Times eine ausführliche fünfteilige Serie, die das Thema umfassend beleuchtet. Aufgrund des Habitatverlusts, zahlreicher Epidemien und einer konsequenten Bejagung in der Meiji-Zeit ist der Wolf (es gab zwei Arten, eine auf Hokkaido und eine auf den anderen drei Hauptinseln) mit großer Wahrscheinlichkeit ausgestorben.

Hartnäckig halten aber einige daran fest - so wie es auch beim Tasmanischen Tiger der Fall ist -, dass es überlebende Populationen gibt. Egal was man davon hält: die gesamte Thematik ist sehr spannend aufbereitet und beleuchtet Japan von einer ganz anderen Warte aus. Wenn Reisen in Japan irgendwann mal wieder möglich sein sollte, würde ich sofort ein paar Tage in der Region Chichibu verbringen. Scheint fürs Wandern ohnehin eine ausgezeichnete Gegend zu sein.

[https://features.japantimes.co.jp/1-search-japan-wolves/]


< antworten >