Thema:
Re:niedrige einstellige Zahl, sind aufgeflogen, aussorti flat
Autor: hellbringer
Datum:24.08.21 21:45
Antwort auf:Re:niedrige einstellige Zahl, sind aufgeflogen, aussorti von Boatsky

>Wenn jemand seine Strafe verbüßt hat kommt er wieder frei und eine neue Chance? Das ist doch nun völlig unabhängig von der Nationalität und etwas anderes zu fordern wäre mit der Menschenwürde doch schwer vereinbar.

Das sind dann die "amtsbekannten" Fälle, denen man zigmal eine neue Chance gibt, aber sie ihre Absichten nicht ändern.

Es funktioniert einfach nicht. Nicht bei solch durch Krieg und kulturelle Umstände vorgeschädigte Menschen. Es müsste sie jemand richtig betreuen. Das passiert aber nicht, weil Geld und Personal dafür fehlt. Im Endeffekt werden sie sich selbst überlassen und zur tickenden Zeitbombe.

Wenn man solche Leute nicht betreuen kann, darf man sie eben nicht aufnehmen. Aber sie auf die Bevölkerung loszulassen ist einfach nur fahrlässig.

>Ok, vielen Dank für die Erläuterung.
>Wörter wie Flüchtlingswelle finde ich höchst problematisch. Dennoch kann ich durch die Beschreibung teilweisee nachvollziehen wo du gedanklich herkommst und danke dir dafür.
>Auch ich wurde mal überfallen und habe Jahre danach noch Vorbehalte gegen Menschen gehabt, die mich an die Täter erinnert haben. Auch wenn ich ebenfalls körperlich unversehrt aus der Sache rausgekommen bin, hat das durch die Situation entstandenen Ohnmachtsgefühl langlebige Hassgefühle in mir ausgelöst.


Es geht mir prinzipiell darum, dass die Gesamtsituation hier immer schlechter wird. Es gibt immer mehr Orte, die man besser meidet. Das war früher nicht. Es gab zwar immer Obdachlose, Drogenhändler, usw. Aber die waren für Außenstehende großteils friedlich. Mit der Aufnahme von vielen Flüchtlingen aus Kriegsgebieten (oder solche die vorgaben Flüchtlinge zu sein) in Kombination mit der Unfähigkeit der Regierung sich um diese Menschen zu kümmern gibt es immer mehr Kleinkriminelle, die ohne zu zögern jemanden zusammenschlagen und anschließend auf ihn eintreten oder in Einzelfällen gleich ein Messer in den Bauch rammen, weil sie mit ihrem Leben hier unzufrieden sind. Und kulturell bedingt haben Frauen bei ihnen keinen hohen Stellenwert, bzw. sie rasten aus, wenn sie irgendwo an der Donau eine halbnackte Frau sehen.


< antworten >