Thema:
Re:SPD laut Forsa vor CDU flat
Autor: _bla_
Datum:24.08.21 21:41
Antwort auf:Re:SPD laut Forsa vor CDU von Koepi

>>SPD laut Forsa vor der CDU. Erstmals seit 15 Jahren.
>>
>
>Ich schrieb ja weiter unten: Wenn der Kandidat der CDU nicht getauscht wird, dann wars das.


Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn Laschet jetzt sich ähnlich wie Baerbock etwas im Hintergrund hält und sich keine großen Pannen mehr leistet, dann haben sie weiter eine große Chance. Der Aufwärtstrend der SPD ist ja eben nicht nur der Schwäche von Laschet und Baerbock zu verdanken, sondern eben auch das Scholz halbwegs beliebt ist. Bisher hat sich der Wahlkampf stark auf Laschet und Baerbock fokusiert, jetzt wird sich das ändern, und es ist schwer vorrauszusagen, ob Scholz da weiterhin sein positives Image behalten kann.


< antworten >