Thema:
Re:Auch ein Straftäter darf einen Asylantrag stellen flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:24.08.21 21:30
Antwort auf:Re:Auch ein Straftäter darf einen Asylantrag stellen von thestraightedge


>
>Genau das ist es. Deshalb sollte man es gar nicht erst versuchen.
>
>Ich wehre mich auch nicht gegen Geburten, weil daraus häufig inländische Straftäter entstehen.
>

Dieser Vergleich hinkt nicht mal, der sitzt schon im Rollstuhl.

>>Im Zweifelsfall halte ich deswegen eine möglichst restriktive und selektive Migrationspolitik zugunsten der eigenen inneren Sicherheit für erstrebenswert, das scheint mittlerweile in den meisten europäischen Ländern auch Konsens zu sein.
>
>Das ist nicht zu Ende gedacht.
>

Mag sein, aber im Vergleich zu "Wir schaffen das" ist es geradezu ein Musterbeispiel an präziser und voraussehender Planung.

>>Zumindest für Österreich gilt nachweislich, dass speziell junge Männer aus Afghanistan im Vergleich eine besorgniserregend erhöhte Kriminalitätsrate aufweisen.
>
>Das kann nur allumfänglich geschlossene Grenzen bedeuten, auch für EU-Bürger (ungarische Diebesbanden, Balkan-Zuhälter mit Menschenhandel, ... - um mal weiter Klischees zu bedienen), und bestenfalls auch direkt Landes- und Kreis-Grenzen mit einbeziehen.
>

Ich kenne meine Pappenheimer, wäre in der Tat wünschenswert, so manches Gesindel nicht reinzulassen. Zumindest kann man von der Möglichkeit, die Einreise für Nicht-EU-Bürger zu beschränken, völlig im Einklang mit bestehenden Gesetzen Gebrauch machen und sollte das auch tun.

>Ich hätte z.B. gern weniger organisierte Kriminalität aus dem Ruhrpott hier im beschaulichen Sauerland. Anders als Du denke ich nämlich nicht in Nationalitäten oder Staatsgrenzen, denn das bringt nichts.

Das ist zwar sehr nobel von Dir, ich mach mir da persönlich auch nicht wirklich was draus. Staatspolitisch gesehen ist das aber keine realistische Einstellung.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname