Thema:
Re:Woher kommt das mit der Cloud? flat
Autor: mj
Datum:24.08.21 18:01
Antwort auf:Re:Woher kommt das mit der Cloud? von Bozbar!

>>Solange Apple die Technik und Prozesse nicht offenlegt muss man ihnen blind vertrauen.
>
>Ja, so wie bei allen anderen Geräten die eine Netzverbindung haben oder Prozessen, die auf den Geräten laufen. Es sei denn Du kompilierst dir dein eigenes Linux auf Hardware, bei der Du 100% sicher bist, dass nicht eines der Bauteile doch Daten von dir ausspäht und irgendwo hinschickt.


Mit dem Unterschied, dass Apple den Schutz der Privatsphäre als eines DER Argumente pro IOS in den Vordergrund stellt, für mich war das ein Grund den Preisaufschlag für deren Geräte sowie den "walled garden" zu akzeptieren. Dass man jetzt als erster Hersteller eine Backdoor ins OS einbaut macht mich fassungslos.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt das verstecken hinter der technischen Realisierung nicht, die möglichen Konsequenzen aus dem was Apple da tut sind davon unabhängig.


< antworten >