Thema:
Re:niedrige einstellige Zahl, sind aufgeflogen, aussorti flat
Autor: hellbringer
Datum:24.08.21 17:12
Antwort auf:Re:niedrige einstellige Zahl, sind aufgeflogen, aussorti von Pezking

>Du redest Dir da tüchtig was ein.
>
>Du bringst hier das Wählen von rechtsextremen Parteien mangels Alternativen ins Spiel. Wer dies für einen folgerichtigen Schritt hält, der ist wohl kaum nur als "nicht 100% für linke Denke" zu bezeichnen.


Es ist halt ein laufender Prozess. Menschen denken nicht Schwarz oder Weiß, sondern in vielen Graustufen. Nur das Problem ist, dass man durch extreme Denkweisen Leute eher in die andere Richtung drängt, als man gerne hätte. Man muss sie auch irgendwo in der Mitte abholen und dazu eben auch Kompromisse eingehen und beinhart sein Ding durchziehen.

>Wäre "linke Denke" so homogen und absolut, müsste jeder hier bedingungsloses Asyl für jeden unterstützen und Abschiebungen grundsätzlich ablehnen.

Für mich ist "linke Denke", dass auf jeden Fall geholfen werde muss, koste es was es wolle. Es müssen so viele Flüchtlinge aufgenommen werden, wie nur irgendwie möglich. Ob und wie man sie dann betreuen kann, die Fragen stellt man sich erst hinterher. Dabei müsste es umgekehrt sein.

>Davon sind wir meilenweit entfernt, die Leute hier legen ein weitaus facettenreicheres Bild an den Tag, das mit irgendeinem von Dir herbeigeredeten linken Dogmatismus rein gar nichts zu tun hat.

Naja, man ist recht schnell dabei irgendwen hochnäsig als Nazi abzustempeln.

>Dann fabulierst Du am laufenden Band irgendwas von "Narrenfreiheit" und dass die Politik zu "99,9%" nichts tut, um die eigene Bevölkerung vor ausländischen Gewohnheitsmördern zu schützen.

Weil es eben so ist. Die Polizei und die Justiz sind machtlos. Und wenn was passiert, schieben sich alle untereinander den schwarzen Peter zu und niemand will verantwortlich sind. Es braucht eben ein ganzheitliches Konzept und das existiert nicht.

>Und als Kirsche auf dem Haufen stehst Du auch noch offen dazu, je nach Herkunft mit zweierlei Maß zu messen.

Tja, und das ist das nächste Problem der linken Denkweise. Es darf auf keinen Fall mit unterschiedlichem Maß gemessen werden. Das wäre definitiv falsch. Und jeder, der andere Meinung ist, ist entweder dumm oder ein Nazi, gell?

>Ich würde mir an Deiner Stelle nochmal genau vor Augen halten, welches Bild Du hier gerade von Dir selbst zeichnest.

Ich würde mal sagen eines, das von vielen hier nicht ins Weltbild passt.


< antworten >