Thema:
Re:Apples "CSAM" Funktion bringt mich ins Grübeln flat
Autor: Abe
Datum:24.08.21 16:53
Antwort auf:Re:Apples "CSAM" Funktion bringt mich ins Grübeln von Chojin

>>Der Witz daran ist doch, dass ständig Werte in der Cloud mit denen die lokal liegen verglichen werden, um zu sehen ob der Cloudsync okay ist. Somit "schnüffeln" sie doch jetzt auch schon auf deinem Gerät rum.
>
>Schaut denn da bei Auffälligkeiten auch der freundliche Apple Mitarbeiter über deine Nacktfotos um sicherzustellen das die korrekt in der Cloud angekommen sind?


Wurde ja weiter oben erklärt.
Wenn tatsächlich ein Abgleich positiv ausfällt, wird dazu eine verschlüsselte "Akte" (aka Voucher) angelegt, in die erst niemand reinschauen kann. Falls aber mehr und mehr Übereinstimmungen dazukommen und sich die Akte füllt, kann Apple und seine Handlanger in die Akte Einsicht nehmen. Und in der Voucher ist dann offensichtlich auch eine Kopie des Bildes oder der Bilder dabei...

Und die Auffälligkeiten stehen in keinem Zusammenhang mit "Nacktfotos" oder sonstigem legalen Schweinekram.
Nackedei oder Schweinekram Fotos sind nicht automatisch mehr verdächtig als andere Fotos.


< antworten >