Thema:
Re:niedrige einstellige Zahl, sind aufgeflogen, aussorti flat
Autor: Pezking
Datum:24.08.21 16:52
Antwort auf:Re:niedrige einstellige Zahl, sind aufgeflogen, aussorti von hellbringer

>>Kann es sein, dass du überlesen hast, dass nach Afghanistan abgeschoben wurde, weil dies als sicheres Land in Deutschland gegolten hat? Und in diesem Fall auch bei geringeren Verstößen abgeschoben werden kann?
>
>Ich kann nur mit der Erfahrung aus Österreich sprechen, dass ein Abschiebeverfahren viele viele Jahre dauert, und die Leute, die quasi nichts mehr zu verlieren haben, noch weniger einen Grund haben sich an die Gesetze hier zu halten. Im Endeffekt kommt es immer wieder zu teils schweren Straftaten von "amtsbekannten" Flüchtlingen, die schon lange abgeschoben werden sollten, aber es aus diversen Gründen noch nicht gemacht wurde oder werden konnte.
>
>>Wenn es für dich okay ist, dass man Menschen in Sippenhaft nimmt oder ihnen weniger Rechte einräumt als einheimischen Menschen, dann sei es drum.
>
>Asyl sollte an Bedingungen geknüpft werden. Nicht jeder sollte IMHO mit offenen Armen empfangen werden. Zur Zeit haben hier aber alle Narrenfreiheit.
>
>>>Und dann tut man überrascht, wenn rechte Parteien Zulauf bekommen. Sind wohl alle Nazis. Eine andere Möglichkeit ist unvorstellbar.
>>
>>Wer tatsächlich deswegen sein Kreuz bei den Faschos macht, die ja bekanntlich sehr viel von direkter Demokratie und Meinungsfreiheit halten, ja, den darf man getrost auch als Nazi bezeichnen.
>
>Das ist eben das Problem an der linken Denke. Wer nicht 100% dafür ist, ist automatisch dagegen und muss bekämpft und geächtet werden. Kein Prozent Abweichung ist erlaubt. Mit so einem elitären Verhalten macht man nicht gerade Werbung für seine Politik.


Du redest Dir da tüchtig was ein.

Du bringst hier das Wählen von rechtsextremen Parteien mangels Alternativen ins Spiel. Wer dies für einen folgerichtigen Schritt hält, der ist wohl kaum nur als "nicht 100% für linke Denke" zu bezeichnen.

Wäre "linke Denke" so homogen und absolut, müsste jeder hier bedingungsloses Asyl für jeden unterstützen und Abschiebungen grundsätzlich ablehnen. Davon sind wir meilenweit entfernt, die Leute hier legen ein weitaus facettenreicheres Bild an den Tag, das mit irgendeinem von Dir herbeigeredeten linken Dogmatismus rein gar nichts zu tun hat.

Dann fabulierst Du am laufenden Band irgendwas von "Narrenfreiheit" und dass die Politik zu "99,9%" nichts tut, um die eigene Bevölkerung vor ausländischen Gewohnheitsmördern zu schützen.

Und als Kirsche auf dem Haufen stehst Du auch noch offen dazu, je nach Herkunft mit zweierlei Maß zu messen.

Ich würde mir an Deiner Stelle nochmal genau vor Augen halten, welches Bild Du hier gerade von Dir selbst zeichnest.


< antworten >