Thema:
Re:SPON dazu flat
Autor: suicuique
Datum:24.08.21 16:46
Antwort auf:Re:SPON dazu von thestraightedge

>>Ich spekuliere hier jetzt nur:
>>Der vermeitliche Druck von Banken und Zahlungsdienstleistern der so oft verantwortlich gemacht wird für Neuausrichtungen so mancher Plattformen halte ich für Humbug und vorgeschoben.
>>Die ganze Ausrede mit "die Bösen von VISA/Mastercard/Paypal wollen den Support einstellen wenn wir weiterhin Porn anbieten/erlauben" können sich die Verantwortlichen bitteschön in den Arsch stecken.
>
>Aber tatsächlich und offiziell haben Mastercard und Visa Pornhub abgesägt. Ich denke, die drohen auch anderen mit diesem Vorgehen.
>
>Sollte das nicht als Beleg reichen?


Ich bin grad auf der Arbeit und möchte nicht nachgucken welche Zahlungsoptionen Pornhub anbietet. Mit denen bin ich nicht wirklich vertraut weil ich nie das Bedürfnis hatte Pornhub nutzen oder gar dafür zahlen zu wollen.

Wenn VISA und MC nicht darunter sind, wie Du sagst, wäre das natürlich ein Beleg.

Aber dann frage ich mich warum sie bei hunderten anderen Anbietern damit keine Probleme haben?
Evtl lag dort eine besonders hohe Missbrauchsquote bei CC Zahlungen vor?
Zumal angeblich die CC Drohungen mitverantwortlich waren dass Pornhub seine Ausrichtung/Guidelines geändert hat was zb Uploads angeht.

>>EDIT: Gibnt es Fälle bei denen Zahhlungsdienstleister bzw. CC Firmen Transaktionen verweigert haben? Aber selbstverständlich. Dazu gehörte aber deutlich mehr als nur normaler Porn. Wir sprechen von Fällen wo Strafbarkeit aufgrund diverser Delikte im Raum stand
>
>Naja - wie bei Pornhub kannst Du das bei OF ja auch nicht ausschließen. Allein die Möglichkeit, weil "community sourced" und so, mag den KK-Firmen reichen um den Stecker zu ziehen.


Den Druck mag es geben. Von daher muss ich mein Eingangsstatement revidieren, aber dann frag ich mich warum der nur bei ein paar wenigen Plattformen wirkt und das auch erst wenn sie eine gewisse Größe erreicht haben.

viel warscheinlicher scheint da mir zu sein, dass die Plattformen eben aufgrund ihrer Größe mit dem "schmuddeligen Image" selbst nicht mehr in Verbindung gebracht werden wollen.

Gut, erklärt nicht Pornhub, aber das scheint eh ... ein spezieller Fall zu sein.

>Aber ja: auch bei Filehostern, deren Abo ich mit KK bezahlen kann, liegt sicher auch illegales vor.

"Auch" ist gut :)

EDIT: Folgenden Artikel [https://www.engadget.com/2015-12-02-paypal-square-and-big-bankings-war-on-the-sex-industry.html] der auch im Spiegel Artikel verlinkt wird fand ich sehr lesenswert. Es ist geradezu erschütternd wie ein paar wenige Zahlungsdienstleister geradezu willkürlich verfahren können. Aber hey, "es ist ja nur Porn" von daher scheinen legislative und judikative Elemente da nur allzugerne weggeschaut zu haben. Erbärmlich ...

gruß


< antworten >