Thema:
Re:Kann mir schon vorstellen dass Apple das... flat
Autor: hellbringer
Datum:24.08.21 16:36
Antwort auf:Kann mir schon vorstellen dass Apple das... von thestraightedge

>... sicher und auch unter Einhaltung von Datenschutz und Co. hinbekommt. Zur Erinnerung: die haben nicht einmal iPhones von überführten Verbrechern entsperrt.

Selbst wenn sie es hinbekommen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis das ein wenig "ausgedehnt" wird. Das einzige, was man hat, ist ein Versprechen von Apple, dass es es nicht machen werden. Das sagen sie jetzt. Aber wie sieht es in 5 Jahren aus? Heute sind es noch die Kinderpornos, aber irgendwann ist es dann plötzlich im Zeichen der Terrorismusbekämpfung oder unter anderen Vorwänden.

Und wenn sie schon mal den Fuß in der Tür haben, bekommt man die Tür schwer wieder zu. Also besser erst gar nicht aufmachen, egal unter welchem Versprechen.


< antworten >