Thema:
Re:Nicht vergessen: A-Team Van flat
Autor: thestraightedge
Datum:24.08.21 15:34
Antwort auf:Re:Nicht vergessen: A-Team Van von McDee

>>aber ich könnte mir vorstellen dass damit endgültig wie bei Lego die erwachsenen Sammler gründlich erschlossen werden.
>
>Gefällt mir überhauptnicht dieser Kurs. Playmobil sollte Kinderspielzeug bleiben und auch so bepreist sein. Das Star Trek Raumschiff und der A-Team-Truck schießen da als erstes weit über die übliche Preisgrenze hinaus, und die werden offensichtlich nur als Sammlerstücke für Erwachsene auf den Markt gebracht.
>
>Meine Mädels haben sehr gerne mit den Ghostbusters-Sachen und auch dem DeLorean gespielt. Der Kram jetzt ist eigtl. viel zu teuer um es Kindern zum Spielen zu geben.
>
>Hat mich schon bei LEGO massiv gestört, dass nun auch Playmobil diesen Weg geht finde ich sehr schade.


Ist das soviel teurer? Die Lizenzmodelle waren schon immer teuer. Ein läppischer Porsche ohne Zubehör für 50 € - das passt preislich zu den neuen Sets imo.

Parallel gibts ja auch immer noch die klassischen Feenwelten, Farm, City und Co.

Ich empfand Playmo schon IMMER sehr teuer, da passt der A-Team Van imo gut rein. Was da für ein kleines Haus z.B. aus der Ladenzeile mit überschaubarem Zubehör aufgerufen wird ist imo erstaunlich - zumal die Fertigungstiefe ja deutlich geringer ist als bei Lego.

Und ja, 500 € für die Enterprise ist absurd.


< antworten >