Thema:
Au ja flat
Autor: Lynne
Datum:24.08.21 14:52
Antwort auf:Ein gelungener Zwetschgendatschi von Xtant

>Bin nicht der ganz große Bäcker, aber so ein selbstgemachter Zwetschgendatschi ist nicht die große Hürde.
>Leider taugt mein Herd nicht viel, weshalb tendenziell entweder der Boden zu dunkel wird oder die Streusel oben teigig bleiben.
>
>Wenn aber alles halbwegs in Balance ist: *schlabber*
>Ich steh einfach auf die Mischung aus der Säure der Zwetschgen, dem fluffigen Hefeteig und den süßen Streuseln.
>
>Leider gibt es hier(tm) von den lokalen Verkäufern vor allem eher Pflaumen-ähnliche, ziemlich pralle, dralle und sehr saftige Zwetschgen, da ist immer die Gefahr, dass alles ein wenig suppt.


Ich kenne auch nur wenig, was ich leckerer finde. Und ich habe zwar dieses Jahr mal vorsichtig mit dem Backen angefangen, mich aber relativ schnell auf 2 mir sehr gut schmeckende Simpel-Rezepte eingeschossen.

Dagegen wäre sowas mit Zwetsch(g)en schon relativ Hardcore in Bezug auf meine Erfahrungen/Fähigkeiten - aber da komme ich wohl nicht drum herum :)

Lynne


< antworten >