Thema:
Re:Apples "CSAM" Funktion bringt mich ins Grübeln flat
Autor: mj
Datum:24.08.21 12:41
Antwort auf:Re:Apples "CSAM" Funktion bringt mich ins Grübeln von ChRoM

>Ich hab da eine ganz klare Meinung. Wenn IT-Riesen den Content auf ihren Cloudservern scannen, kann ich noch mit. Liegt auf deren Servern, geht sie bis zu einem gewissen Grad was an, ist zumindest argumentierbar. Aber die Inhalte auf meinem Device gehen Apple einen Scheißdreck an, die haben da nix zu scannen, egal wie gut die Intention dahinter wirklich sein mag. Das ist ja das Äquivalent zu einer flächendeckenden anlasslosen Hausdurchsuchung von Wohnungen. Die Chuzpe, mit der Apple sich das Recht für digitalen Hausfriedensbruch rausnehmen will, ist atemberaubend.

Das sehe ich ganz genauso.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >