Thema:
Re:Annalena, wie erklären Sie ihr Versagen ihren Kindern? flat
Autor: Fred Labosch
Datum:24.08.21 12:41
Antwort auf:Re:Annalena, wie erklären Sie ihr Versagen ihren Kindern? von Pezking

>>>>Dieser Zynismus ist nicht hilfreich. Ich denke mittlerweile, die Grünen bieten solide Konzepte auf, um dem Klimawandel wirksam Einhalt zu gebieten und damit eine weltweite Vorreiterrolle zu übernehmen. Ich bin jedenfalls überzeugt, dass die geplante Förderung für Lastenfahrräder ein ganz grosser Wurf ist, der entscheidende Wirkung erzielen wird.
>>>
>>>Übernehmen sie nicht einmal, weil das Land NRW schon länger die Anschaffung von Lastenrädern fördert.
>>>Aber hey, da es ja wunderbar zum Grünenbashing passt, übersehen wir diese kleine Tatsache halt einfach, ne? ;)
>>
>>Und was genau soll diese Förderung jetzt bringen? Verkauft deswegen nun jemand sein Auto? Sorry, aber das ist doch nur wieder dieser typisch grüne Aktionismus und letztlich komplett albern.
>
>"Mehr als 100.000 Lastenräder wurden vergangenes Jahr in Deutschland gekauft. Die meisten davon waren Cargobikes mit Elektroantrieb, die sich auch für schwere Güter und längere Strecken außerhalb der Stadt eignen. Gewerbetreibende können dafür schon länger Zuschüsse beantragen. Anders als beispielsweise in Österreich fördert der Staat bislang aber nicht flächendeckend die Anschaffung privat genutzter Lastenräder, die mehrere Tausend Euro in der Anschaffung kosten. Aus Sicht von Wissenschaftlern ist das ein Versäumnis, das die Verkehrswende verlangsamt.
>(...)
>In Städten könnten Lastenräder jede zweite Transportfahrt mit Auto oder Lieferwagen ersetzen, erklärten die EU-Verkehrsminister bereits 2015 in einer gemeinsamen Erklärung."

>
>[https://www.spiegel.de/auto/lastenrad-foerderung-warum-der-gruenen-vorschlag-nicht-nur-hippen-grossstaedtern-nuetzt-a-94d28b58-fffd-4b23-bf34-97654d2ff228]
>
>Sind in Österreich die Grünen an der Macht?


Ja. [https://de.wikipedia.org/wiki/Leonore_Gewessler]

>Oder waren 2015 die meisten EU-Verkehrsminister Grüne?

Ich glaube nein. ;-)


< antworten >