Thema:
Re:niedrige einstellige Zahl, sind aufgeflogen, aussorti flat
Autor: Pezking
Datum:24.08.21 12:05
Antwort auf:Re:niedrige einstellige Zahl, sind aufgeflogen, aussorti von hellbringer

>>Ignorieren wir mal, dass du rein gar nicht weißt, wegen welchen Straftaten die Straftäter tatsächlich abgeschoben wurden
>
>Es müssen schwerwiegende Straftaten sein. Für "harmlose" Vergehen wie Diebstahl, Einbruch, Raub, usw. wird niemand abgeschoben. Es muss schon mehrmals schwere Körperverletzung, wenn nicht gar Mord oder Totschlag sein.


Wer abgeschoben wurde und daraufhin in Deutschland illegal einreist begeht eine Straftat. Wurden diese Leute ursprünglich wegen einer schwerwiegenden Straftat abgeschoben, ist das bekannt. Die Leute aus Afghahistan, die das nun versucht haben, wurden dabei erwischt. Leider später als normalerweise üblich, aber das ist angesichts der akuten Lage vor Ort nachvollziehbar.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass in Deutschland verurteilte Schwerverbrecher, die bei einer illegalen Einreise erwischt werden, hier frei herumlaufen dürfen?

>>Und du würdest also, nur damit ich dich richtig verstehe, es in Kauf nehmen, dass Tausende von Menschen, von denen nicht wenige nachweislich den stationierten Truppen geholfen und schon da Leib und Leben riskiert haben, unter den Taliban zu Tode kommen, gefoltert werden usw aufgrund einer diffusen "Gefahrenlage", die von einer Handvoll potentieller Straftäter ausgeht?
>
>Warum lässt man das nicht die Bevölkerung entscheiden? Warum wird das über deren Köpfe hinweg entschieden was für sie zumutbar ist und was nicht?


Weil wir in einer repräsentativen Demokratie leben. Was eine gute Sache ist.

>Oder machen wir es anders, diejenigen, die sich dafür aussprechen, sind dann auch für die Unterbringung dieser Personen zuständig. Wie wärs damit? Bist du dafür oder dagegen? Würdest du so jemanden gerne bei dir aufnehmen?
>
>Oder bist du einer derjenigen, der immer laut ist wenn es darum geht dass WIR helfen müssen. Aber selber tust du dann nichts um zu helfen bzw. schiebst die Verantwortung ab.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass Lord Chaos Steuern zahlt. Und ich tippe mal, dass er auch für den Ausbau des Glasfasernetzes und die Errichtung zusätzlicher Kitas ist OHNE DAFÜR SELBST MAL HAMMER UND MAURERKELLE IN DIE HAND ZU NEHMEN! DER FAULE LUMP!1!11


< antworten >