Thema:
Re:niedrige einstellige Zahl, sind aufgeflogen, aussorti flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:24.08.21 11:42
Antwort auf:Re:niedrige einstellige Zahl, sind aufgeflogen, aussorti von hellbringer

>Es müssen schwerwiegende Straftaten sein. Für "harmlose" Vergehen wie Diebstahl, Einbruch, Raub, usw. wird niemand abgeschoben. Es muss schon mehrmals schwere Körperverletzung, wenn nicht gar Mord oder Totschlag sein.

Du hast überhaupt keine Ahnung, wie das in Deutschland gehandhabt wird. Wenn jemand wegen Straftaten abgeschoben wird, dann meist gut ein Jahr bevor er seine Strafe verbüßt hat und - jetzt kommt der Trick - der Haftbefehl bleibt in Kraft. Das heißt, sobald der sich hier nochmal blicken lässt, fährt er erstmal wieder ein. Das dürfte wohl auch bei den drei geschehen sein, um die es hier geht.

>Warum lässt man das nicht die Bevölkerung entscheiden? Warum wird das über deren Köpfe hinweg entschieden was für sie zumutbar ist und was nicht? Oder machen wir es anders, diejenigen, die sich dafür aussprechen, sind dann auch für die Unterbringung dieser Personen zuständig. Wie wärs damit? Bist du dafür oder dagegen? Würdest du so jemanden gerne bei dir aufnehmen?

Populistischer BS. Deutschland hat sich im Rahmen der NATO am Afghanistan-Einsatz beteiligt und kann den einheimischen Helfern jetzt schlecht sagen "seht mal zu wie ihr klarkommt, viel Glück". Was übrigens eine große Mehrheit der Bevölkerung auch so sieht, selbst viele AfD-Anhänger und -Politiker.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname