Thema:
Re:Auch ein Straftäter darf einen Asylantrag stellen flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:24.08.21 10:07
Antwort auf:Auch ein Straftäter darf einen Asylantrag stellen von lion88

>[https://vorarlberg.orf.at/stories/3031088/]
>
>[https://www.derstandard.at/story/2000097661851/opfer-der-toedlichen-messernach-toedlicher-messerattacke-war-leiter-des-sozialamts]
>
>Das ist ein in Österreich geborener Türke, wurde mehrmals verurteilt, hat einige Jahre im Gefängnis verbracht, letztendlich ein Aufenthaltsverbot bekommen und wurde 2009 abgeschoben. 2019 konnte er trotzdem einen Asylantrag stellen (nach illegaler Einreise und als in der Türkei verfolgter Kurde). Die Auszahlung der Mindestsicherung ging ihm halt nicht schnell genug.


Ein bedauerlicher Einzelfall, wie die vielen anderen auch. Kann die Lebensgefährtin des Opfers in Relation zu den vielen Geretteten sicher verkraften. Die Österreicher sollen sich mal nicht so anstellen, ein wenig Opferbereitschaft gehört zum Durchsetzen humanistischer Ideale schon dazu.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname