Thema:
This Is What Winning Looks Like flat
Autor: sad
Datum:24.08.21 10:06
Antwort auf:This Is What Winning Looks Like von Vetinari

>[https://www.youtube.com/watch?v=Ja5Q75hf6QI]
>
>gut und anschaulich zu sehen, warum die afghanische Armee absolut Null Rückhalt hat, und warum das jetzt so schnell ging, Abzug und der Vormarsch der Taliban. Absolutes Versagen des Westens und der afghanischen Regierung. Und das war vor 8 Jahren.


Die Doku ist absolut erschreckend und ich versteh auch nicht wie irgendjemand von der Schnelligkeit der Taliban überrascht werden konnte. Es war seit Jahren vorhersehbar, wahrscheinlich wollte man es einfach nicht hören und hat an das Narrativ Taliban = böse, Armee/Polizei = gut glauben wollen.
Bill Steuber wurde wegen der Doku dann übrigens gefeuert und arbeitet heute als Sicherheitsmann in New York
[https://youtu.be/i3y8fqJt2cU?t=1306]


< antworten >