Thema:
Re:Fields of Eternia - Das Motu Brettspiel flat
Autor: Mampf
Datum:23.08.21 20:02
Antwort auf:Re:Fields of Eternia - Das Motu Brettspiel von Flo1977

>
>>Es soll demnächst eine us version kickstartern, die hat nochmal ein anderes figurendesign.
>>
>
>Das ist aber ein komplett anderes Spiel mit MotU Setting.




Du hast völlig recht. Ich war in eile und hab mich sehr ungenau ausgedrückt.


>Die Lizenzrechte wurden einmal für Europa (Archon) und einmal für nahezu Rest der Welt ausser Europa (CMON) vergeben.


Echt? Dachte nur USA. Und Archon darf nicht mal ganz Europa beliefern.

>Das Spiel von CMON wird wohl ein 1vs many Skirmisher. Gibt wohl auch eine Coop Variante. Kann ich aber nicht beurteilen ob die nur aufgesetzt ist oder nicht. CMON sind ja für super (und beim KS auch für sehr viele) Minis bekannt. Das Boarddesign und was ich bisher vom Spiel gesehen habe, holt mich aber leider nicht so recht ab. Hab zuvor schon geschaut wie man sich das an eine US Adresse liefern lassen kann und es dann nach Europa weitergeschickt wird. Gibt dafür eigene Dienstleister. Aber doch sehr teuer. Werde ich mir wohl sparen können. (KS startet soweit ich weiss am 14. Sep. Schau es mir auf jeden Fall mal an)


Ich hab bisher wenig gesehen, nur Nahaufnahmen der Figuren , die sehr der original serie nachempfunden war. Über preis hatte ich nichts gelesen. Was wird denn da gemunkelt? Ich hatte auch schon überlegt, wen ich in usa (oder Kanada) fragen könnte, falls es gut sein sollte. Aber eigentlich reicht mir ja eins davon.

Was hältst du von Fields of Eternia?
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >