Thema:
Re:Annalena, wie erklären Sie ihr Versagen ihren Kindern? flat
Autor: Boatsky
Datum:23.08.21 14:21
Antwort auf:Annalena, wie erklären Sie ihr Versagen ihren Kindern? von Cerberus

Empfinde den Vergleich, ob die anderen beiden Kandidaten sich ähnliche Fragen gefallen lassen mussten, hier wenig hilfreich.
Denn die Frage an sich ist unverschämt und zu einem guten Teil auch übergriffig. Solcherart Fragen haben in einem politischen Format nichts verloren. Die wünsche ich daher auch nicht Herrn Laschet oder Herrn Scholz.

Ob die Frage sinnbildlich für die Qualität der Berichterstattung des ÖR steht, kann ich nicht beantworten, da ich diese Formate zu wenig verfolgt. Subjektiv habe ich jedoch den Eindruck, dass das Gespür dafür, welcherart Fragen zwar scharf, aber nicht verletzend sind, nach und nach verloren geht. Der "Kommentarspaltentonfall" scheint seinen Weg in den Journalismus zu finden. Das halte ich für wenig wünschenswert.


< antworten >