Thema:
Wundert mich irgendwie nicht mehr flat
Autor: Nostra8
Datum:23.08.21 11:55
Antwort auf:Mehrheit der Amerikaner akzeptiert jetzt die Evolution von Lynne

und von den USA erwarte ich irgendwie genau das! 1. eine teilweise extreme Verbreitung und Akzeptanz von Religion. 2. Verdrängen von Wissenschaft durch Religion.

In einigen Bereichen (Sexualität, "Normen" und regional auch Bildung) ja durchaus schon seit mehreren Jahren führende Ausrichtung. Ich war 2001 für knapp einen Monat auf einer High School in Georgia (Schüleraustausch) und damals wurde doch so einiges von uns deutschen als ziemlich verrückt und hardcore-religiös erachtet. Irgendwie gehe ich auch davon aus, dass sich das keinesfalls entspannt haben sollte.

Ich meine hey, gewissermaßen ist es ja auch deren Geschichte: Ungehindert ihren religiösen Zielen folgen.


< antworten >