Thema:
Galaxy Z Fold 3 enttäuscht flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:22.08.21 12:31
Antwort auf:Android XX (20) von Matze

Das zweite Fold war wirklich eine super Upgrade, aber das Fold 3 ist imo eine riesige Enttäuschung. Beim Fold 2 kam ich locker durch den Tag und hatte am nächsten Morgen noch 10 - 15%.  Beim 3er ist der Akku abends leer. Bei den Kameras bemerke ich ehrlich gesagt null Unterschied, bzw habe ich das Gefühl, dass manche Bilder beim Fold 2 sogar besser aussehen. Damit meine ich jetzt nicht mal die beschissene Qualität der Under-Display-Cam, die maximal ein nettes Gimmick darstellt. Dass man einen Stift verwenden kann, interessiert mich null, solange ich diesen nicht im Smartphone verstauen darf. Die Hülle mit Stifthalter ist komplett für den Arsch, weil sie extrem dick aufträgt. Hab sie gleich via eBay Kleinanzeigen vercheckt.

Den schnelleren Prozessor bemerkt man auch nur bei Benchmark-Tests. Im normalen Alltag macht sich die Zusatzpower null bemerkbar. Der Bildschirm soll jetzt 30% robuster sein, aber mein Fold 2 hat nach mehreren Monaten im Extremeinsatz keinen einzigen Kratzer, obwohl ich keine Hülle verwende. Mir wäre ein größerer Akku lieber gewesen.

Ich finde nur drei Dinge besser:

1 Das matte Gehäuse sieht einfach geil aus.
2 Die Stereospeaker sind super und ich saß vorhin tatsächlich auf meinem Balkon und hörte freiwillig Musik über die Handy-Lautsprecher.
3. Die ab Werk installierte Schutzfolie aufm Faltdisplay, fühlt sich deutlich angenehmer an als beim Fold 2.

Unterm Strich natürlich immer noch ein geiles Gerät und mein wichtigstes Spielzeug bis das Fold 4 erscheint.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >