Thema:
Re:Gravel: Cube Nuroad Pro flat
Autor: next-friday
Datum:22.08.21 11:48
Antwort auf:Re:Gravel: Cube Nuroad Pro von Sebu

>>>
>>>Bin gerade dabei mir ein paar Räder für die nächste Saison anzuschauen.
>>>Will mal mein altes 90er MTB ersetzen (Stahl, 26", 3x7, V-Brake).  Momentan schiele ich da auf ein Cube Nuroad Pro. Mir kommen die Gravel Bikes gerade recht. Eine edle Kreuzung aus 90er MTB und Rennrad. Einwände? Alternativ ein Canyon Grail oder ein Stahlrahmen Kona Rove DL (noch näher am Retro MTB)
>>>
>>Gravel Bikes sind super, aber ich würde mich nicht auf eine Marke versteifen sondern Probefahren was geht.
>
>Würde gerne die Genannten und auch noch Rose, Obea, Bombtrack usw. ausprobieren. Mit der aktuellen Marktsituation und Corona aber leider nicht so einfach.
>

Rose sollte eigentlich gehen in Berlin
[https://www.rosebikes.de/%C3%BCber-rose/rose-stores/rose_bikes_berlin]
Wie schon gesagt nicht auf Marken versteifen sondern einen Laden nach dem anderen abklappern. Ridley hatte ich auch nicht auf dem Radar. Probefahrt gemacht und die Suche war zu Ende.

>>Man merkt schon nach ein paar Metern ob das Rad für einen passt oder eben nicht. Ich bin mal ein Kona gefahren aber hat bei mir nicht gepasst. Mit meinem Kanzo A von Ridley bin ich super zufrieden.
>>[https://www.ridley-bikes.com/de_DE/bikes]
>>Wenn ich das nötige Kleingeld hätte würde ich mir das Kanzo Fast mit der Classified Schaltung holen aber knapp 7000€ ist schon ein Wort.
>
>Hehe, da kann man schon echt viel ausgeben. Ein Kollege zeigt mir letztens sein Rose (müsste so das Einsteigermodell für ca. 1700e gewesen sein). Meinte aber das ist nur sein 'shitty' Bike. Mein Ziel ist so um die 1500e. Geld ist an sich nicht das Problem, bei den 2000+ finde ich es nur schade falls es dann gleich geklaut werden sollte. Berlin ist in der Hinsicht leider ein heisses Pflaster. Daher suche ich auch was das nicht zu offensichtlich aussieht :D
>
>>edit: Ich habe mir eben mal das Rad angesehen und würde dir raten etwas mehr Geld einzuplanen. Bremsen sollten auf jedenfall Hydraulisch sein und für die Schaltung würde ich mindestens die GRX 600 Gruppe empfehlen, die GRX 600 ist eine 11Fach auf dem Niveau der 105er Schaltung beim Rennrad oder der SLX beim MTB
>
>Ja, wollte eigentlich mit den kleinsten GRX Modellen einsteigen, weil schon für mich eine gewaltige Steigerung ist. Jetzt nach ein paar weiteren Vergleichen auf 99spokes.com und Videos. Werde ich aber auch deine Empfehlung anpeilen. Das ist schon eine saubere Kombo.
>

Hier wird dir auch weiter geholfen
[https://www.mtb-news.de/forum/f/cyclocross-und-gravelbikes.105/]
>>
>>>Und Pfui: Fakeshops
>>>Gibt echt ein paar davon die aus dem Boden geschossen sind und versuchen verzweifelte Käufer abzuzocken. Not bad.
>>>Zum Glück kommen im Herbst die ersten neuen Modelle. Cube hat angeblich die Produktion vorgezogen.


< antworten >