Thema:
Re:Früher: maximal 80 EUR / Monat, jetzt um die 160 flat
Autor: Orochi
Datum:21.08.21 13:52
Antwort auf:Re:Früher: maximal 80 EUR / Monat, jetzt um die 160 von tonynash

>
>>Früher haben wir da meistens versucht mit Ventilatoren auszukommen oder waren einfach in den anderen Zimmern, wo Klimaanlagen installiert sind, aber auf Dauer ist das nichts.
>>
>>In der Regenzeit reicht aber auch mal der Ventilator, es schwankt also.
>>
>>Unter 30 Grad hat es hier das ganze Jahr über geschätzt vielleicht insgesamt 14 Tage, daher ist es ohne Klimaanlage schwierig.
>>
>
>WTF!? ich würde qualvoll verenden!
>24/7/365 im eigenen Saft zu kochen muss die Hölle sein :-)


Naja, man ist eigentlich immer in der Aircon, da ist es angenehm kühl.

Ich mags zudem warm. Perfekt ist es aber nicht, das gebe ich zu.

Mir aber lieber als die 9 Monate "Sauwetter" in Deutschland und dann nur ein kurzer Sommer :)

Aber ab und zu ist so ein deutscher Herbst oder vier Jahreszeiten natürlich nicht verkehrt, nach 17 Jahren endless summer in den Tropen.

Erlebe ich nur so alle 1-2 Jahre mal für 2-3 Wochen.

Man kann aber Ende des Jahres in den Bergen in Nord Thailand (zB Doi Inthanon) auch Kälte erleben, das machen wir ganz gerne.

Da ist es dann nachts wirklich kalt.

Zu der Zeit hat es in Bangkok aber trotzdem oft knapp 30 Grad.

Was aber interessant ist, nach so langer Zeit hier empfinde ich bereits ab 25 Grad als kühl. Man gewöhnt sich schon an die Hitze.

Und wie gesagt, im Haus oder im Schlafzimmer oder im Büro, Bus oder Bahn, im Kaufhaus, Gym oder Supermarkt, also wirklich überall außer im Freien, laufen in ganz Südostasien rund um die Uhr Klimaanlagen.

Wir waren mal im Hochsommer in Deutschland bei meinen Eltern, die haben keine Klimaanlage und keine Ventilatoren, das war schon richtig übel nachts zum Schlafen, sowas kennen wir wiederum gar nicht haha.


< antworten >