Thema:
Re:Grün-Schwarz wäre mir weiterhin am liebsten flat
Autor: thestraightedge
Datum:21.08.21 10:50
Antwort auf:Grün-Schwarz wäre mir weiterhin am liebsten von Fritz Schober

>Man braucht die Vision und Reformwillen der Grünen und den wirtschaftszentrierten  Pragmatismus und Erfahrung der CDU um die Situation zu stemmen.

Erfahrung im Liegenlassen, Inkompetenz (Scheuer, Klöckner, ...), Trägheit, Lobbyismus und v.a. üppigen Nebenverdiensten? Ja, dann brauchen wir die Union mit Regierungsbeteiligung.

Im Ernst: wir haben so viele Defizite aufgebaut in den letzten 15 Jahren, dass hier neue Besen nötig sind. Dabei will ich gar nicht Merkels Außenpolitik kritisieren - auch die Flüchtlingskrise haben wir gut gemanaged. Ich bin also gar nicht pauschal Unions-verdrossen und fand v.a. Merkel über viele Jahre gewissermaßen faszinierend.

Ob die anderen Themen wer anderes stemmen kann? Keine Ahnung. Ists einen Versuch wert? Ja, bitte. Sonst faxen wir 2035 noch Anträge an die Ämter, und brauchen aufgrund unseres Straßennetzes alle SUVs, weil die Bahn inzwischen überhaupt nicht mehr fährt.


< antworten >