Thema:
CDU erledigt. flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:20.08.21 18:10
Antwort auf:BILD von Matze

>Eine (mir bisher völlig unbekannte) MdB hätte ihn. zum Rücktritt aufgefordert, falls sich die Umfragewerte in den nächsten zwei Wochen nicht bessern würden und ein anderer Hinterbänkler hätte ihr zugestimmt.


Eben. Gerade weil es Hinterbänkler sind. Erststinmmenpanik.

>Viel Rauch um Nichts...

Sehe ich komplett anders, wenn die CDU einen Totalangriff auf die FDP-Zweitstimmen fährt. Da geht die nackte Angst in der CDU um. Was angesichts der Umfragen (auf die die CDU nach eigener Aussage ja nix gibt!) klar ist. Bundestrend Kanzlerkandidat deutlich nach unten (selbst die CDU-freundlichen Umfragebuden), CDU nach unten, Zweitstimmenabgabe der Wechselwähler nach unten (deswegen die FDP), Wahlbeteiligung der CDU-Wählerbasis nach unten und zu guter Letzt: Dem Kanzler in Spe traut man aktuell weder Krise noch Außen zu. Die beiden wichtigsten Punkte bis zur Wahl.

Von Corona und den ganzen Skandalen mal ganz zu schweigen.

Meine Prognose: Die CDU verkackt das Ding, wenn sie bei Laschet bleiben.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname