Thema:
Re:2000 Milliarden Dollar sind aber dort nicht verschwunden flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:20.08.21 17:52
Antwort auf:2000 Milliarden Dollar sind aber dort nicht verschwunden von lion88

>>Da hat doch mal wieder jemand die englischen "billion" falsch übersetzt, oder?
>
>Der Großteil betrifft wohl die Gehälter der Armee und deren Subunternehmer und geht zurück an die Wirtschaft. Auch die Ausrüstung der Streitkräfte stammt sicher überwiegend von amerikanischen Unternehmen.
>
>Wenn irgendwo mal wieder 100 Tomahawks einschlagen sind auch nicht 100 Mio. "weg". Es werden bei General Dynamics einfach neue bestellt und 100.000 Mitarbeiter freuen sich.
>
>Wie wir seit 1971 bzw. spätestens seit 2020 wissen... Fiat ist unbegrenzt verfügbar. Also alles gut. :)


Dass Krieg eine Form der Kreislaufwirtschaft ist, war mir schon klar.
Ich hatte halt im Hinterkopf, dass Deutschland etwa 2000 Milliarden Staatsschulden hat. Und das Lieschen Müller in mir konnte sich nicht vorstellen, dass das alleine die US-Ausgaben für Afghanistan sind.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname