Thema:
Re:Wie denken denn generell die Männern in Afghanistan? flat
Autor: Fred Labosch
Datum:20.08.21 17:25
Antwort auf:Re:Wie denken denn generell die Männern in Afghanistan? von emka

>>>>Aus den „Afghanistan Papers“, 2019 von der Washington Post veröffentlicht, geht zweierlei hervor. Zum einen hat die US-Regierung die amerikanische Öffentlichkeit über Jahre hinweg in Sachen Afghanistan belogen und ihre vermeintlichen Erfolge schöngeredet. Zum anderen sind rund 40 Prozent der insgesamt mehr als zwei Billionen (!) US-Dollar, die Washington diese Intervention gekostet hat,
>>>
>>>Da hat doch mal wieder jemand die englischen "billion" falsch übersetzt, oder?
>>
>>Ich denke nicht, denn zwei Milliarden wären doch sehr wenig. Und zwei Billionen sind auch die Größenordnung die ich selber als realistisch einschätzen würde.
>>
>
>genau das ist mein Problem. Zwei Milliarden wären sehr günstig, 2000 Milliarden mE aberwitzig.


Die USA haben allein 2020 738 Mrd. Dollar für ihr Militär ausgeben. Ich denke ca. 100 Mrd. pro Jahr für Afghanistan liegt hier im Rahmen.

[https://www.reuters.com/article/us-usa-defense-congress-idUSKBN1YF2RW]


< antworten >